U14 LIONS beim Preseason Turnier erfolgreich

Am Samstag stand das zweite Preseason Turnier für die U14 ÖMS auf dem Programm. Zu Gast im LIONS Dome waren die Wiener Teams der Stars und Giants sowie die Fürstenfeld Panthers.

U14 Red: LIONS – Vienna Giants 53:40 (28:16)

Im ersten Spiel trafen die LIONS auf das neu gegründete Team der Giants. Von Beginn an hat man Probleme ins Spiel zu kommen und lässt in der Offensive zu viele Chancen liegen. Erst im zweiten Viertel konnten sich die Gastgeber erstmal zweistellig absetzen und damit in die Halbzeit gehen. Nach der Pause kontrollierten die Traiskirchner das Spiel besser und können mit einem großen Vorsprung ins letzte Viertel gehen. Dort verschlief man den Anfang komplett und kassierte einen 15:0 Lauf, bevor man sich wieder auf die eigenen Stärken konzentrierte und am Ende das Spiel sicher nach Hause bringt.

Denizkiran 10, Neunkirchner 9, Stocker 6, Ödendorfer 6, Müller 6, Jovanovic 4, Nowak Va. 4, Seferovic 2, Delalic 2, Rieger 2, Nowak Vi. 2, Szoldatics;

U14 Red: LIONS – SV Stars  68:32 (36:19)

Im zweiten Spiel traf man auf das zweite Wiener Team, die Stars, die davor die Panthers deutlich geschlagen hatten.

Die LIONS starteten diesmal konzentrierter, mit hoher Intensität ins Spiel und zeigten sich vor allem defensiv stark verbessert. Bereits im ersten Viertel konnte man sich eine höhere Führung erspielen und über schnelle Gegenangriffe immer wieder einfach scoren. Im zweiten Viertel kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach der Halbzeitpause übernahmen die LIONS wieder das Kommando und setzten sich Punkt für Punkt ab. Im letzten Viertel wurden alle Spieler eingesetzt und konnten das Spiel eindrucksvoll zu Ende spielen.

Neunkirchner 19, Jovanovic 10, Ödendorfer 8, Müller 6, Nowak Va. 5, Stocker 4, Denizkiran 4, Luc 4, Nowak Vi. 3, Rieger 3, Seferovic 2, Szoldatics;

Bericht: Kris Nikolic; Fotos: Marcin Novak

Alle Fotos vom Turnier gibt es hier!