U12 Red absolviert 1. Meisterschaftsturnier der Saison im LIONS Dome

Alle Spieler der u12 Red konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten Freude dabei.

U12: LIONS Red vs. Deutsch Wagram 59:32 (29:18)

Die Löwen haben sich über das ganze Spiel schwer getan, effektive Lösungen zu finden und es wurden deshalb viele Fehler produziert, die im Training nicht mehr vorkommen. Dies ist kein Problem, denn dafür sind diese Spiele da und alle Spieler konnten ungefähr gleich viel Spielzeit sammeln. Es ist auch ein großes Lob an die Gäste aus Deutsch-Wagram auszusprechen, die in jeder Spielminute alles gegeben haben und auch trotz großem Rückstand in der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben haben.

U12: LIONS Red vs. Klosterneuburg Dukes 60:38 (36:18)

Im zweiten Spiel konnte eine Leistungssteigerung zum ersten Spiel beobachtet werden, die LIONS waren aktiver und konsequenter in der Verteidigung und konnten auch ihre offensiven Chancen besser nutzen. Als Team konnten wir jedoch trotzdem nach dem Spiel mehrere Möglichkeiten feststellen, wie wir uns in den nächsten Wochen verbessern könnten. Mit großer Vorfreude blicken die Löwen Richtung 26.11., an welchem die Löwen beim zweiten Turnier der internationalen Liga in Brno auflaufen werden. Es werden die folgenden Mannschaften an diesem Spieltag teilnehmen: Basket Brno, Basket Sopron, Inter Bratislava, Traiskirchen LIONS, USK Praha und BK VIVIDBOOKS Pardubice.

Diese Spieler waren beim Meisterschaftsturnier für die LIONS im Einsatz: Wilfling, Valentin Bessler, Benedikt Bessler, Luc, Schnabel, Frühwirth, Tsolin, Hartl, Titze, McCarthy, Marik, Steinwedtner, Loibl;

Bericht: Noah Ottenschläger; Fotos: Sandra Cermak

Alle Fotos vom Turnier findet ihr hier!