U12 White mit Heimniederlage!

Am Sonntag mussten sich die U12 White gegen die Klosterneuburg Dukes daheim im Lions Dome geschlagen geben.

U12 White: LIONS vs. Klosterneuburg Dukes 52:56 (31:31)

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, In der Verteidigung fanden die jungen Löwen sehr schwer in das Spiel und vor allem die Nummer 17 der Gäste, war mit insgesamt 25 Punkten nicht zu stoppen. In der Offensive zeigten die LIONS was sie können und belohnten sich immer wieder durch schöne Körbe. Trotzdem ging es mit 31:31 in die Halbzeitpause, was der fehleranfälligen Defense der jungen Löwen geschuldet war.

In der zweiten Halbzeit machten beide Teams dort weiter wo sie in der ersten aufgehört haben und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich keine Mannschaft einen wirklichen Vorsprung herausspielen konnte. Im letzten Viertel war das Match an Spannung kaum noch zu überbieten und jeder Korb wurde bejubelt. Klosterneuburg konnte mit einem Dreier 10 Sekunden vor dem Ende das Spiel dann für sich entscheiden und ging als Sieger vom Platz.

Rakuschan 20, Zrna 9, Farmer 7, Caran, Zimonjic je 6, Özkul, Aznach je 2, Meisl, Breuchner, Sax, Hauler;

von Markus Enzersdorfer; Foto: Peter Brazdil