U12 Red ist niederösterreichischer Meister!

Die Löwen verteidigen erfolgreich ihren Titel

 U12 Red: Mistelbach vs. LIONS  29:82 (13:38)

Die Löwen geben im Halbfinale von Anfang an den Ton an, können sich schnell absetzen und bauen ihren Vorsprung über das ganze Spiel aus. In diesem Spiel haben alle Spieler ungefähr gleich viele Minuten bekommen. Es ist super, dass jeder Spieler diese Halbfinal Erfahrung machen konnte. Gratulation an Mistelbach für den Einstieg in das Final Four und für ihren unermüdlichen Kampf in diesem Spiel.

 

U12 Red: Bruck vs. LIONS  32:87 (19:51)

Bruck konnte sich in einem ganz knappen Halbfinale gegen die Dukes durchsetzen, dies hat Ihnen aber sehr viel physische und mentale Kraft gekostet. Dem Finale können wir auch von Anfang an unseren Stempel aufdrücken und das Spiel ist schnell entschieden. Beide Teams wechselten viel durch, damit jeder Spieler viele Finalminuten bekommt. In unserem Team sind sehr viele Spieler aus dem Jahrgang 2011. Für uns ist die Entwicklung dieser Spieler in den letzten 2 Jahren etwas extrem Wunderbares, letztes Jahr haben wir das Finale noch sehr knapp gewonnen, dieses mal war es von Anfang an klar das wir den Titel mit nach Hause nehmen. Dies zeigt, dass die vielen Trainings und auch Freundschaftsspiele gegen starke Teams ihre Früchte getragen haben und jeder einzelne Spieler auf seine Entwicklung in diesen Jahren stolz sein kann. Wir als Trainerteams (Gernot Polt und Noah Ottenschläger), sind sehr dankbar das wir die Burschen auf diesem Abschnitt begleiten durften. Besonders super finden wir, das die Burschen immer mehr die mentalen Hindernisse und Schwierigkeiten annehmen und versuchen damit in einem konstruktiven Weg umzugehen.

Die Saison ist für uns noch nicht ganz beendet, am 3.6. spielen wir den traditionellen Brucki Cup im LIONS Dome. Hier werden uns auch internationale Gegner begegnen, darauf freuen wir uns sehr. Am darauffolgenden Wochenende schließen wir die Saison mit einer Teilnahme am Wiener Mini-Cup ab.

© Noah Ottenschläger