U10 gewinnt Freundschaftsspiel in Mattersburg

Die kurzfristig aus U10 Red und U10 White zusammengewürfelte Truppe der LIONS traf am Sonntag in einem Freundschaftsspiel auf die U10 Mannschaft der Mattersburg Rocks. Nach einem verschlafenen ersten Viertel zeigten die Löwen ihr Können und setzen sich schlussendlich mit 33:31 durch.

U10: LIONS vs Mattersburg Rocks 33:31 n.V. (16:19, 31:31)

Die ersten Punkte der Partie gehören den LIONS, die zwar zu Beginn mit 4:0 führen, es aber den Rest des ersten Viertels nicht mehr schaffen, in den Korb zu treffen. Das nutzen die Gastgeber aus und beenden die ersten sechs Spielminuten mit einem 13:0 Lauf.

Die LIONS wollen aber nicht die Reise ins Burgenland angetreten haben, um dann so leicht aufzugeben. Die Defense wird ab dem zweiten Viertel intensiver und, auch wenn man am Rebound Probleme hat, werden nur sechs Punkte der Rocks zugelassen. Selber merkt man nun, dass es doch möglich ist, in den leicht schiefen Korb, der vor dem Spiel von Joey Vickery persönlich montiert wurde, zu treffen und so sieht es beim Zwischenstand von 16:19 zur Halbzeit schon etwas versöhnlicher aus.

In den beiden Schlussvierteln zeigen die Löwen dann Mal um Mal, dass sie sich den Sieg heute mehr verdienen und schalten sowohl in der Offense, als auch in der Defense, nochmal einen Gang nach oben. Zwei Minuten vor Schluss wiegt man sich dann mit einem sechs Punkte Vorsprung etwas zu sehr in Sicherheit. Die Burgenländer nutzen diese Phase nochmal aus und schaffen es, kurz vor Schluss, auszugleichen. Mit der Sirene steht es 31:31.

Somit muss man also in die Overtime. Dort behält man die Nerven und zeigt, dass man den Sieg heute mehr möchte. Am Ende steht dann ein Ergebnis von 33:31 auf der Anzeigetafel und der Jubel der Junglöwen ist riesig.

Hartl 15, Burgmann 6, Janda 4, Filazafovic 4, Reitmayer 3, Rumanus 2, Özkul, Schweiger, Thimig, Lang;

Fazit vom Coach: „Nach einem verschlafenen Anfang haben wir heute sehr beherzten Basketball gezeigt und uns mit einem Sieg belohnen können. Danke an Mattersburg für die Einladung zu einem gelungenen Freundschaftsspiel.“

Bericht: Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak