U10 Final Day in Traiskirchen

Am 14. Mai 2022 wurde in Traiskirchen der U10 Final Day veranstaltet. Den Zuschauern wurden tolle und spannende Spiele von den besten 8 Teams Niederösterreich geboten. Am Ende setzten sich die Alligators aus Deutsch Wagram gegen unsere LIONS White durch und kürten sich zum Landesmeister der U10.

U10 White: LIONS vs. Basket Dukes 32:29 (18:18)

Im ersten Spiel für die LIONS White Mannschaft waren die Basket Dukes aus Klosterneuburg die Gegner. Diesen gelang auch der etwas bessere Start in das Spiel und führten somit nach dem ersten Abschnitt 14:6. Nach der Ansprache in der Viertelpause gelang aber unserem Löwenrudel eine Aufholjagd und somit ging es ausgeglichen mit 18:18 in die Halbzeitpause. Auch im 3. Viertel erkämpften sich unsere LIONS jeden Punkt und konnten sich einen +8 Vorsprung für das letzte Viertelerspielen. Das 4. Viertel war von einigen Fehlern unserer Löwen geprägt, doch mit dem bereits herausgespielten Vorsprung konnte das Spiel mit 32:29 schlussendlich gewonnen werden. Mit diesem Sieg gegen die Dukes zogen unsere LIONS White in das Finale des U10 Final Day ein!

Tsolin24, Hartl 6, Besler B. 2, Besler V., Schnabl, Luc, Trimmel, Dzaferi, Rusiti, Ismaili;

U10 White: LIONS vs. UDW Alligators 27:55 (18:26)

Der Finalgegner der LIONS White waren die Alligators aus Deutsch Wagram. Mit voller Konzentration startete unser Löwenrudel in das Spiel und das 1. Viertel verlief ausgeglichen. Im 2. Viertel kamen die Gegner immer mehr ins Spiel und somit ging es mit einem Stand von 26:18 für Deutsch Wagram in die Halbzeitpause. Im weiteren Spielverlauf gelang es des Alligators sich einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen, doch unsere Löwen gaben nicht auf und zeigten ihr Bestes gegen die sehr gut spielenden Alligators. Am Ende gab es eine Niederlage (27:55) im Finalspiel für unser Löwenrudel. Die LIONS White belegten somit in der heurigen Saison den tollen 2. Platz in der U10 Landesmeisterschaft und das gesamte Team kann sehr stolz auf sich sein!

Tsolin19, Hartl 3, Besler B. 3, Luc 2, Besler V., Schnabl, Luc, Trimmel, Dzaferi, Rusiti, Ismaili;

U10 Red: LIONS vs. UKJ Foxes Bruck 66:29 (37:13)

Das erste Spiel für die LIONS Red ging gegen die UKJ Foxes aus Bruck. Von Beginn an dominierte das Löwenrudel das Spiel und mit vielen einfach herausgespielten Punkten gelang es ihnen zur Pause mit bereits +24 in die Halbzeit zu gehen (37:13). Auch in den zwei weiteren Vierteln gelang es den LIONS Red mit einer starken Defense und vielen Steals den Vorsprung zu vergrößern. Am Ende konnte unser Löwenrudel einen verdienten und ungefährdeten 66:29 Sieg gegen die Foxes aus Bruck feiern.

Sax 19, Wilfling16, Titze 14, Mladenovic 8, Heller 7, Frühwirth 2, Mesaric, Petkov, Hristov;

U10 Red: LIONS vs. Baden Black Jacks49:14 (20:8)

Im zweiten Spiel für die LIONS Red ging es gegen die Baden Black Jacks um den 5. Platz in der U10 Landesmeisterschaft. Das erste Viertel verlief auf beiden Seiten noch etwas zurückhaltender und ausgeglichen mit 10:6. Im zweiten Viertel zeigte das Löwenrudel sein Können und spielte sich bis zur Halbzeit einen sicheren Vorsprung heraus (Halbzeit 20:8). Im weiteren Spielverlauf gelang der LIONS Red Mannschaft viele Steals und mit schnellen Abschlüssen wuchs der Vorsprung immer mehr. Schlussendlich gewannen die LIONS mit 49:14 gegen Baden Black Jacks und durften sich über den tollen 5. Platz beim U10 Final Day freuen!

Sax 15,Wilfling 14, Mladenovic 7, Heller 5, Titze 4, Frühwirth 2, Hristov 2, Mesaric, Petkov;

von Tamara Lackner; Foto: Sandra Cermak