Traiskirchen-Legende Fabricio Vay kehrt zurück!

Nachdem Fabricio Vay die Arkadia Traiskirchen LIONS 2017 verlassen hat, wird der gebürtige Argentinier kommende Saison wieder Teil des Löwenrudels sein.

Vay kehrt nach Erfahrungen bei den BK IMMOunited Dukes, den Basket Flames und der österreichischen 3×3 Nationalmannschaft zurück zu unseren Löwen und in die win2day Basketball Superliga. Der 36 Jährige wird allerdings eine andere Rolle einnehmen, als in seiner letzten Phase bei den Löwen. Als inzwischen ausgebildeter Lehrer wird Fabricio nämlich auch andere Verpflichtungen neben dem Spielfeld haben und nur noch als Halbprofi agieren.

Im LIONS Trikot konnte Fabricio Vay seine mitunter größten Erfolge im Basketball feiern. In der Saison 2010/11 wurde er zum MVP gewählt und 2015/16 als Scoring Champion der Liga ausgezeichnet.
Wir freuen uns, dass die Traiskirchner Legende & Publikumsliebling Fabricio Vay nächstes Jahr wieder im LIONS Trikot auf dem Parkett stehen wird.

Geschäftsführer Paul Handler freut sich ebenso, dass Vay wieder an Bord ist: „Fabricio wird mit seiner Erfahrung der Mannschaft wichtigen Rückhalt geben. Er ist ein Vorzeigeprofi und hat sich in den letzten Jahren auch in den Pausen immer fit gehalten.“

Fabricio Vay zu seiner Rückkehr: „Ich freu mich wieder bei den LIONS spielen. Es ist schon ein bisschen Zeit vergangen, seitdem ich für den Verein gespielt habe, trotzdem ist die Motivation und die Freude, wieder ein Löwe zu sein, groß. Ich möchte mithelfen, die jüngeren Spieler zu entwickeln. Während des Sommers, als ich mich vorbereitet habe, war die Halle oft voll. Es zeigt, dass die Motivation groß ist und Traiskirchen eine echte Basketballstadt ist.“