Spiel auf Fremdterrain: WU14-Red Traiskirchen LIONESSES unterliegen Basket Flames in anspruchsvollem Duell

Im zweiten Match der österreichischen Meisterschaft traten die WU14-Red Traiskirchen LIONESSES gegen die starken Basket Flames aus Wien an, dieses Mal in einer Partie auf fremdem Terrain.

WU14 Red: Basket Flames vs LIONESSES 69:38 (40:17)

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft sahen sich die Löwinnen von Anfang an vor einer schweren Aufgabe. Die Partie begann schwach, gekennzeichnet von defensiven Stellungsfehlern und Schwierigkeiten, sich gegen die gegnerischen Screens zu behaupten. Die konditionellen Schwächen der Mannschaft wurden deutlich sichtbar, und frühzeitig war klar, dass der Fokus nicht mehr ausschließlich auf dem Sieg lag, sondern vielmehr darauf, wertvolle Lehren aus dieser Begegnung zu ziehen.

Head Coach Dan Centeno ergänzte: „Das heutige Spiel war anspruchsvoll, geprägt von gesundheitlichem Pech und einer starken Leistung der Gegner. Wir wirkten müde und von Anfang an unkonzentriert. Die Mädels waren auch spürbar nervös. Trotz der Herausforderungen sehen wir dies als lehrreiche Partie an und werden intensiv an unseren Defiziten arbeiten. Herzlichen Glückwunsch an die Flames für ihre Leistung!“

Die Traiskirchen LIONESSES bleiben optimistisch und konzentrieren sich darauf, aus diesen Erfahrungen zu lernen, um in den kommenden Spielen gestärkt zurückzukehren.

Rushiti 16, Hadzajlija 10, Sinanovic 5, Steiner 4, Schweiger 2, Foretnik 1, Gray, Kryeziu, Lichtenberg, Papadopoulou, Zulic;

Bericht: Dan Centeno; Foto: Peter Brazdil