Sieg und Niederlage für U12 LIONESSES

Am Samstag, 26. November, ging es für die Löwinnen nach Tulln, wo sie gegen den BBC Tulln und gleich im Anschluss gegen die U12 White am Feld standen. Insgesamt reichte es zu einem souveränen Sieg und einer knappen Niederlage.

WU12: BBC Tulln vs. LIONESSES 18:49 (5:26)

Bereits zu Spielbeginn waren die Motoren der jungen Löwinnen schon auf Betriebstemperatur und sie konnten sich früh absetzen und bereits früh zeigen, dass sie die bessere Mannschaft sind. Nach den ersten acht Minuten ertönte die Viertelsirene mit einem Zwischenstand von 1:12 aus Sicht der Gastgeber. Dennoch kämpften die LIONESSES immer weiter und wussten sich nicht in Sicherheit zu wiegen ob des großen Vorsprungs. 5:26 stand es während der Halbzeitansprachen beider Teams.

Auch die letzten beiden Viertel gehören den Löwinnen, die mit hervorragender Teamarbeit überzeugen, dies merkt man daran, dass im Laufe beider Spiele alle 11 Spielerinnen treffen. So steht auch vor dem letzten Viertel schon alles fest, denn mit 35:11 starten die jungen Löwinnen in die letzten Spielminuten. Mit schönen Kombinationen gelingen nochmal einige Körbe und mit dem Endstand von 18:49 für die LIONESSES ertönt die Schlusssirene.

Posfai 9, Adamcik 7, Sinanovic 6, Schindler 6, Klair 5, Stundner 4, Mossbäck 4, Heller 4, Roll 2, Hudson 2, Ellerkamm;

 

WU12: LIONESSES vs. U12 White 42:48 (28:27)

Mit der gleichen Einstellung und gleichem Einsatz starten die Löwinnen dann auch gleich in die zweite Partie. Mit der U12 White war man in der Vergangenheit schon auf Augenhöhe, weswegen die mitgefahrenen Eltern ein spannendes Match erwarten dürfen.

Im ersten Viertel wirkt das eher nicht so nach guter Arbeit in der Offense, wo die LIONESSES kaum gestoppt werden können, steht es 20:11 zugunsten der Mädchen. Doch das zweite Viertel gehört dann ganz der U12 White, die sich dank eines schnellen Runs zurück arbeitet. Nach einer schnellen Auszeit sind die Löwinnen aber wieder wach und holen sich die Führung vor der Halbzeit zurück, es steht 28:27.

Auch im dritten Viertel kann keines der beiden Teams sich vorentscheidend absetzen und so geht es trotz mehrerer Führungswechsel mit zwei Punkten Vorsprung in die letzten acht Minuten. Dort ist es dann die U12 White, die fast nur mehr mit der Starting Four spielt und die Löwinnen in Bedrängnis bringt. Besonders die Wurfstärke aus dem ersten Viertel lässt nach und so gehen die Burschen in Führung. Diese geben sie auch nicht mehr her und das Spiel endet mit 48:42 zugunsten der U12 White.

Sinanovic 14, Schindler 10, Posfai 8, Klair 4, Ellerkamm 2, Adamcik 2, Roll 2, Hudson, Mossbäck, Heller, Stundner;

Fazit Coach Katzettl: „Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams. Sie können alle sehr stolz auf sich sein. Es ärgert mich nur, dass wir das zweite Spiel auf diese Weise verloren haben, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die LIONESSES heute das bessere Team in beiden Partien waren. Ich wünsche ihnen alles Gute für den Rest der Saison.“

© Moritz Katzettl; Foto: Peter Brazdil