Perfekter Start für die LIONESSES in die WU12 Meisterschaft

Am 14. Jänner starten unsere U12 Löwinnen mit zwei Siegen gegen Klosterneuburg und Mistelbach in die WU12 Meisterschaft.

WU12: Duchess Klosterneuburg vs. LIONESSES  26:51 (10:30)

Im ersten Spiel der reinen WU12 Saison treffen wir auf Klosterneuburg, gegen die wir uns zu Saisonbeginn beim Basket Open noch 39:21 geschlagen geben mussten.

Ins erste Viertel (5:10) erwischen die Duchess den besseren Start. Mit Freiwürfen der Nr. 5, welche allein 20 Punkte erzielen wird, geraten wir 0:2 in Rückstand. Die Mädchen nehmen das jedoch als Weckruf und antworten mit einem 8:0 Run, welcher die Gegner zum ersten Timeout zwingt.
Das zweite Viertel (5:20) gehört dann ganz den LIONESSES. Wir schaffen es, die Intensität die ganze Zeit über hochzuhalten. Durch konsequente Defense kommen die Duchess kaum zum Abschluss und so geht es mit +20 in die Pause.
Nach der Halbzeit wechseln wir im 3. Viertel (6:12) ordentlich durch. Immer mehr Spielerinnen tragen sich in die Trefferliste ein und wir können den Vorsprung noch weiter ausbauen.
Im letzten Viertel (10:9) schonen wir schon etwas die Kräfte für unser zweites Spiel, am Ergebnis ändert sich aber wenig.
Ein perfekter Start in die Mädchensaison und doppelt erfreulich, dass man das Ergebnis vom Saisonstart umdrehen konnte. Auch wenn wir diesmal fast in Bestbesetzung angetreten sind und die Duchess ihre Kräfte auf zwei Teams aufgeteilt haben.

Steiner 14, Posfai 12, Roll 6, Mossbäck, Schindler je 4, Stundner 3, Heller, Foretnik, Hudson, Klair je 2, Adamcik, Maglot

WU12: LIONESSES vs. Mistelbach 77:11 (39:1)

Im zweiten Match treffen wir auf die Mädchen aus Mistelbach, welche ersatzgeschwächt antreten mussten.

Ins erste Viertel (23:0) starten die Löwinnen mit unglaublicher Intensität und perfekter Defense. Der Weg zum Korb für die Gegnerinnen wird konsequent blockiert und durch etliche Turnover kommen wir zu einfachen Punkten.
Im zweiten Viertel (16:1) geht es in der gleichen Tonart weiter und so geht es mit einem 39:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte schrauben wir dann im 3. Viertel (20:6) und 4. Viertel (18:4) die Intensität in der Defense etwas zurück und holen uns den zweiten ungefährdeten Sieg des Tages. Gratulation an die hervorragende Leistung der Mädels. Vielen Dank auch an die große Unterstützung der zahlreich mitgereisten Eltern.
Auch wenn es sich um ein Meisterschaftsspiel handelt, gebietet es die Fairness aber, nicht völlig über dezimierte Gegner „drüberzufahren“. Gerade in dieser Altersklasse soll neben dem eigenen Erfolg auch die Freude am Basketballsport im Mittelpunkt stehen. Deshalb hat es weder sportlichen noch irgendeinen sonstigen Wert, für 20 oder 30 Punkte mehr in der Differenz beim Ergebnis auch nur einem einzigen Mädchen die Freude an diesem großartigen Sport nachhaltig zu vermiesen.

Posfai 20, Steiner 16, Adamcik, Stundner je 8, Schindler 6, Hudson, Foretnik, Roll je 4, Heller 3, Klair, Mossbäck je 2, Maglot