Niederlage im NÖ-Derby: LIONESSES scheitern gegen Duchess

Die LIONESSES traten zu einem spannungsgeladenen Auswärtsspiel gegen die Duchess aus Klosterneuburg an.

WU14: Klosterneuburg Duchess vs LIONESSES 65:32 (28:16)

Leider erlebten die LIONESSES einen rabenschwarzen Tag, geprägt von über 50 Ballverlusten und zahlreichen Fehlern im Aufbauspiel. Die Duchess nutzten geschickt jede Gelegenheit und beherrschten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute.

Trotz ihres unermüdlichen Einsatzes konnten die LIONESSES nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und mussten eine klare Niederlage mit einem Endstand von 65:32 hinnehmen.

Coach Dan Centeno kommentierte das Spiel wie folgt: „Was wir heute auf dem Parkett gezeigt haben, war weit entfernt von dem, wozu wir eigentlich fähig sind. Es gibt solche Tage im Sport, an denen einfach nichts zusammenläuft. Obwohl wir stets darauf bedacht sind, eine positive Fehlerkultur zu etablieren, konnten die Spielerinnen unter Druck nicht die Ruhe bewahren. Es liegt in meiner Verantwortung, ihnen noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu vermitteln, besonders in solch anspruchsvollen Spielsituationen. Wir haben nun zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Match, um uns neu zu sammeln und als Team gestärkt zurückzukehren.“

McCarthy 15; Foretnik 4,  Gray 2, Kryeziu 2, Lichtenberg 2, Papadopoulou 2, Sinanovic 2, Steiner 2, Meissel 1, Zulic;

Bericht: Dan Centeno; Foto: Sandra Cermak