Nächster Heimsieg der U16 White!

Nach dem Auswärtsspiel in Bruck stand das letzte Heimspiel im Grunddurchgang am Plan, dieses Mal gegen die Korneuburg Sharks.

U16 White: LIONS vs. Sharks 94:48 (39:24)

Die LIONS starten das Spiel mit einer anderen Starting five als gewohnt. Dank zweier schneller 3-Punktern ziehen die LIONS schon davon. Allerdings hielt der Vorsprung nicht lange, die Sharks aus Korneuburg kämpfen sich zurück unter Mithilfe der schwachen Defense der LIONS. Zum Ende des ersten Viertels zogen die LIONS dann aber schlussendlich deutlicher weg, und man ging mit +16 ins zweite Viertel. Im zweiten Viertel das gleiche Bild, die LIONS spielen mit hoher Intensität und ziehen davon. Nach dem man im dritten Viertel 30 Punkte machte war klar, dass der nächste Sieg eingefahren wird. Dank gutem Teamplay im letzten Viertel schafften es die LIONS, ihre Führung weiter auszubauen und man gewann schlussendlich mit 94:48.

Coach Lesny: „Wir haben heute gut gespielt. Allerdings kommen wir jetzt in die heiße Phase und da müssen wir auch auf Kleinigkeiten achten, die uns helfen könnten. Wir haben in den nächsten Wochen viele Spiele und unser Ziel ist klar. Gratulation an die Mannschaft.“

Rakuschan 16; Ledl, Paunovic je 15; Prantl 14;Schweiger 10; Kohlert, Tok, Wiesinger je 6; Hauler, Parlak, Poisel je 2;

Bericht: Fabian Lesny; Foto: Peter Brazdil