LIONS ZU GAST BEIM MEISTER

Die Arkadia Traiskirchen LIONS sind am Sonntag, den 12. November zu Gast bei den OCS Swans Gmunden. Spielbeginn am siebten Spieltag der win2day Basketball Superliga um 17:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark Gmunden.

Nach drei erfolgreichen Partien in Serie haben die Traiskirchen LIONS eine schwere Auswärtsaufgabe vor sich. Am Sonntag wartet der amtierende Superliga Meister Gmunden auf das Löwenrudel um Headcoach Mijanovic, der weiß, welch große Aufgabe auf sie zukommt: „Die Partie in Gmunden ist das schwierigste Auswärtsspiel der Liga. Sie sind ein hervorragendes Team, dessen Rückgrat aus aus dem Trio Friedrich, Güttl und Blazan besteht, ergänzt durch erfahrene Legionäre. Unser Ziel ist es, jeden Angriff mit voller Konzentration zu spielen.“

Das Team aus Gmunden, das aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, hat bisher nur eine Niederlage in Kauf nehmen müssen, in Klosterneuburg mussten sich die Swans in einem low scoring Game mit 56:49 geschlagen geben, konnten aber ihre restlichen Partien in der Superliga gewinnen. Topscorer und bester Assistgeber der Mannschaft von Anton Mirolybov, ist Daniel Friedrich mit 18 Punkten und 7,2 Assists im Schnitt. Toprebounder ist der Amerikaner Trey Alex Moses mit 9,5 Rebounds pro Spiel.

LIONS Kapitän Fabricio Vay schaut positiv auf das kommende Spiel: „Wir wissen, dass Gmunden ein sehr starkes Team ist. Trotzdem bereiten wir uns die ganze Woche gut vor und werden versuchen, unser aktuell gutes Momentum zu nutzen, um einen Sieg gegen die Swans zu holen.“

Basketball Austria Cup

Die Auslosung der Viertelfinals im Basketball Austria Cup hat für die Traiskirchen LIONS SKN ST. Pölten als Gegner gebracht. Die Partie findet am 1. Dezember um 18:30 Uhr im heimischen LIONS Dome statt. Ein mögliches Halbfinale wäre am Wochenende 10./11. Dezember, ebenfalls im LIONS Dome.

Bild: Peter Brazdil