LIONS trennen sich von Aleksandar Andjelkovic!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS reagieren auf die Anklageschrift in der Causa Graz und lösen den Vertrag mit Aleksandar Andjelkovic auf.

Aleksandar Andjelkovic ist seit dem 13. Jänner 2023 vom Österreichischen Basketballverband und der win2day Basketball Superliga suspendiert. Diese Suspendierung wurde aufgrund der Anklageschrift in der Causa Graz, in der Andjelkovic und neun weitere Personen aufscheinen, vom Integritätsausschuss der BSL vorgenommen und wird bis zu einer Entscheidung über eine Sperre durch den Strafsenat verlängert.

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS haben sich nun entschlossen, die Entscheidung des Strafsenats nicht abzuwarten und selbst aktiv zu werden. Daher wurde der Vertrag mit Andjelkovic aufgelöst. Geschäftsführer Paul Handler bedauert den Schritt, den sympathischen Big Man gehen zu lassen, sieht aber aufgrund der Vorwürfe keine Alternative: „Solange ein Strafverfahren wegen möglichen Wettbetrugs gegen einen Spieler läuft, ist es undenkbar, dass dieser gleichzeitig trainiert und spielt. Nichtsdestotrotz bedanken wir uns bei Aleks für seinen Einsatz in der laufenden Saison und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Die LIONS werden für die laufende Saison keinen Ersatz verpflichten. Handler: „Wir verfolgen einen langfristigen Plan und in den letzten Partien haben bereits einige junge Spieler gezeigt, dass sie bereit sind, mehr Verantwortung zu übernehmen.“

Foto: Peter Brazdil