LIONS STARTEN ERFOLGREICH IN ZWISCHENRUNDE

Die Arkadia Traiskirchen LIONS gewinnen das erste Spiel der win2day Basketball Superliga Zwischenrunde mit einem 71:82 Sieg gegen die Raiffeisen Flyers Wels. Topscorer wird Edgars Lasenbergs mit 20 Punkten.

Raiffeisen Flyers Wels – Arkadia Traiskirchen LIONS 71:82 (19:17, 38:34, 59:61, 71:82)

Headcoach Mijanovic schickt Vay, Lasenbergs, Kostic, Lawrence und Demonia in die erste Partie der Zwischenrunde. Zu Beginn tun sich beide Teams schwer und keine Mannschaft kann sich tatsächlich absetzen, zum Viertelende steht es 19:17 für die Gastgeber. Nach einem schnellen Korb der Flyers können die LIONS erst ausgleichen und dann in Führung gehen, eine Führung jedoch, die sie nicht bis in die Halbzeit mitnehmen können, Wels behält nach 20 Minuten die Oberhand (38:34).

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischen wieder die Flyers, können zwei Minuten vor Viertelende mit sechs Punkten in Führung gehen, Traiskirchen kommt aber wieder zurück, bleibt stets in Schlagweite und kann bis zum Ende der Periode aufholen und mit zwei Punkten durch Davon Clare in Front gehen (59:61). Der Schlussabschnitt beginnt mit einer erneuten Führung für Wels, diese jedoch soll die letzte bleiben. Die LIONS spielen in den letzten zehn Minuten den konzentrierteren Basketball, können ihr Chancen verwandeln und das Spiel am Ende mit 71:82 für sich entscheiden. Vier Traiskirchner Spieler können zweistellig punkten, Edgars Lasenbergs ist mit 20 Punkten Topscorer des Spiels.

Lasenbergs 20, Kostic 15, Demonia 13, Lawrence 12, Clare 9, Vay 7, Ndukwe 4, Kühteubl 0, Feiel, Schuecker und Winkler dnp

Bild: Sandra Cermak