LIONS mit Niederlage im letzten Spiel!

Am Sonntag mussten die LIONS zum letzten Spiel im SL U16 Grunddurchgang nach Wels reisen. Nach wie vor mit einem dezimierten Kader wollte man dieses Spiel verletzungsfrei über die Bühne bringen.

FCN Wels – LIONS 100:60 (60:27)

Die LIONS treffen den ersten Dreier im Spiel, führen 3:0. Dies sollte die einzige Führung sein, denn danach bestimmen die Gastgeber das Spiel und nutzen die situation der LIONS eiskalt aus. Die Traiskirchner können gegen das Pressing und die physische Spielweise der Welser nicht mithalten und laufen schnell einem großen Rückstand hinterher. Im zweiten Viertel kommen die Löwen offensiv besser ins Spiel doch können nichs am Spielverlauf ändern. Bereits zur Halbzeit war eine Vorentscheidung gefallen, welche die dezimierte Mannschaft aus Traiskirchen nicht mehr aufholen kann.

Die zweite Hälfte verläuft ähnlich, wobei die LIONS offensiv gut dagegenhalten können. Am Ende setzt es eine deutliche Niederlage in diesem Spiel, was für die LIONS bedeutet, dass sie als Achter in die Playoffs gehen und damit das stärkste Team des Grunddurchgangs als Gegner haben.

Scorer: Möser 18, Sohler 14, Ivanov 9, Ilincic 7, Buhl 6, Ene 2, Baumann 2, Hyll 2