LIONS ERNEUT AUSWÄRTS GEFRAGT

Die Arkadia Traiskirchen LIONS sind am kommenden Spieltag auswärts bei den Vienna Timberwolves in Wien zu Gast. Spielbeginn ist am 1. November um 15:30 Uhr in der SPH Steigenteschgasse.

Am fünften Spieltag treffen der Tabellenachte (Traiskirchen) und der Tabellenzehnte (Timberwolves) aufeinander und es wird ein Wiedersehen mit dem Ex-Löwen Oscar Schmit geben, der im Sommer nach einem Jahr Auszeit nach Wien gewechselt ist. Die Bilanz der LIONS in der win2day Basketball Superliga liegt aktuell bei zwei Niederlagen und zwei Siegen, auswärts konnte das Team von Radomir Mijanovic noch keinen Sieg holen, sein Assistant Coach Paulius Barkus weiß aber, dass es in Wien möglich ist, diese Serie zu durchbrechen, auch wenn es keine leichte Aufgabe wird: „Die Timberwolves sind eine sehr gute Kombination aus jungen und erfahrenen Spielern mit einem jungen, modernen Trainer. Ihr Kern spielt schon sehr lange zusammen und das ist in der Anfangsphase der Saison eine große Sache. Die Tabellenposition der Timberwolves zeigt nicht ihr wahres Niveau. Wenn wir dieses Auswärtsspiel gewinnen wollen, müssen wir auf jeder Position mit maximaler Konzentration spielen. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, viele LIONS-Fans, die unser sechster Mann sind, in Wien zu sehen.“

Wien hat in der Sommerpause den Assistant zum Headcoach gemacht, Justin Schlünken steht nun an der Seitenlinie, konnte bisher aber noch keinen Erfolg verbuchen. Topscorer der Gastgeber ist aktuell der Slowene Ziga Fifolt mit 18,3 Punkten im Schnitt, er ist zudem mit durchschnittlich 11,3 Rebounds bester Rebounder seines Teams. Traiskirchens bester Rebounder, Jaquan Lawrence findet die folgenden Worte vor dem Spiel: „Unsere kommenden Gegner sind ein ziemlich gutes Team! Aber die LIONS sind bereit für die Timberwolves. Wir werden versuchen, gut zu verteidigen und dadurch in eine gute Offensive zu kommen. Wir brauchen ein hohes Level an Energie und Fokus, um den Sieg mit nach Hause nehmen zu können.“

Alle Fans der LIONS, die das Team gerne in der Hauptstadt unterstützen wollen, wenden sich bitte an die Vienna Timberwolves, um dort Tickets zu kaufen.

Bild: Sandra Cermak