LIONS empfangen Bulls!

Nach der Nationalteampause und der damit verbundenen Pause vor der Qualifikationsrunde geht es am Sonntag endlich weiter mit der win2day Basketball Superliga im LIONS Dome. Die Arkadia Traiskirchen LIONS haben die Kapfenberg Bulls zu Gast, ein Matchup, dass vor zwei Wochen erst in der Steiermark stattgefunden hat.

Die Partie am 18. Februar hatte zwar einige Momente, wie beispielsweise die Aufholjagd, an die sich das Löwenrudel gerne zurückerinnert. Am Ende stand aber leider eine Niederlage und diese wollen Fabricio Vay und Co. am Sonntag wettmachen. Dafür müsse man aber zuerst den Rhythmus finden und gute Defense spielen, wie Nationalteamspieler Aleksej Kostic vor dem Spiel bereits feststellt. Denn dann würde einem Sieg mit den tollen heimischen Fans im Rücken nichts im Wege stehen.

Die LIONS und die Bulls stehen im direkten Duell miteinander, noch dazu sind die beiden Teams in der Tabelle direkt hintereinander. Da haben die Löwen noch einen Sieg Vorsprung auf die Steirer. Noch dazu sind unsere Jungs die Mannschaft mit der besten Punktedifferenz, sowie die beste Mannschaft zu Hause, was das untere Play-Off angeht. Das, zusammen mit der tollen Atmosphäre, sollte nochmal extra beflügeln.

Spielbeginn ist am Sonntag um 17:30 Uhr in der Höhle der Löwen, wir freuen uns schon auf euch.

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak