LIONS bereit für Halbfinale Zwei

Am Dienstag, den 7. Mai wollen die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS die win2day Basketball Superliga Halbfinalserie gegen die Unger Steel Gunners Oberwart ausgleichen. Tipp-Off beim Auswärtsmatch ist um 20:15 Uhr in Oberwart.

„Nach einer kalten Dusche im ersten Spiel bleibt keine Zeit, traurig zu sein oder zu grübeln. Es ist eine Serie und das erste Spiel entscheidet nichts. Jetzt ist es an der Zeit, einige Anpassungen vorzunehmen und mit einer völlig anderen Herangehensweise und einer anderen Löwenmentalität in das Auswärtsspiel zu gehen.“, so Traiskirchens Assistant Coach Paulius Barkus vor dem zweiten Spiel der Halbfinalserie gegen Oberwart. Dass sie sich nicht an ihrem Gameplan gehalten und deshalb zuhause verloren haben, darüber waren sich auch Topscorer Demarcus Demonia und Jaquan Lawrence bereits nach der ersten Partie einig. Die LIONS waren von vornherein im Hintertreffen und konnten trotz Aufholjagd im dritten Viertel nicht mit den Gunners mithalten. Das soll sich aber am Dienstag ändern.

Besonders wird es gelten, Derreck Brooks Jr. zu stoppen, der mit 22 Punkten und acht Rebounds der Topmann der Gäste war. Doch auch Käferle, Knessl und Monroe konnten zweistellig punkten. Insbesondere die Punkte aus Ballverlusten und die Punkte, die Oberwart aus zweiten Chancen erzielen konnte, taten am Ende den Löwen weh. Für das zweite Halbfinale gilt es also, an der Einstellung zu arbeiten. Edgars Lasenbergs, der mit fünf Assists der beste Passgeber seines Teams war, weiß, dass es auch viel Kopfsache ist, eine Serie zurückzuholen: „Für das nächste Spiel müssen wir verstehen, dass wir in einem Halbfinale spielen, es ist kein Freundschaftsspiel. Ich hoffe, wir gehen das Spiel mit einer ganz anderen Einstellung an.“

Spielbeginn ist am Dienstag um 20:15 Uhr in Oberwart. Das Team freut sich wie immer über jede Unterstützung!

Bild: Peter Brazdil