LIONS beenden U14 SL mit Sieg!

Am Dienstag mussten die LIONS zum letzten Spiel der diesjährigen Superliga Meisterschaft nach Klosterneuburg fahren. Man wollte die Saison mit einem Erfolg beenden.

U14 Red: Klosterneuburg Dukes vs. LIONS 54:87 (21:49)

Die LIONS starten gut ins Spiel und führen schnell mit 5:0, bevor sich einige Fehler einschleichen und die Gastgeber zum Ausgleich Mitte des ersten Viertels kommen. Die jungen Traiskirchner erhöhen das Tempo und können mit einem 12:0 Lauf die erste zweistellige Führung erobern. Auch der Beginn des zweiten Abschnitts verläuft ähnlich und die LIONS laufen viele Fastbreaks und bauen stetig den Vorsprung aus.

In der zweiten Hälfte schalten die LIONS dann einen Gang zurück und vergeben dazu einige einfache Möglichkeiten zu scoren. Die Gastgeber hingegen treffen vor allem aus der Distanz und können dadurch das Spiel ausgeglichener gestalten. Am Ende setzen die LIONS alle mitgereisten Spieler ein und können das letzte Spiel der SL Saison deutlich gewinnen. Sie beenden die Meisterschaft auf dem vierten Platz. Gratulation an alle Spieler zu einer guten Saison !!

Steinberger 18, Ravlic 18, Janos 17, Skoric 14, Moll 8, Fangl 4, Braun 4, Divoky 2, Kohlert 2, Schweiger, Tok, Steiner;

von Kris Nikolic; Foto: Franz Michalski