LIONESSES unterliegen gegen Klosterneuburg trotz starkem Finish!

Obwohl man es schaffte, die Fehler der ersten Halbzeit in den letzten beiden Vierteln abzustellen, konnte man den vorher (v)erspielten Rückstand nicht mehr verkürzen.

WU14: LIONESSES vs. BK Duchess Klosterneuburg 28:80 (4:48)

Die LIONESSES können den von ihnen verlangten Gameplan in der ersten Halbzeit überhaupt nicht umsetzen. Coaches und Spielerinnen schaffen es in dieser frühen Phase des Spiels nicht, das richtige Rezept gegen die aggressiv aufspielenden Gäste zu finden. Die gut ausgebildeten Duchess schafften es immer wieder, freie Würfe zu kreieren und Turnover der Löwinnen zu erzwingen.

Der Start der zweiten Hälfte verläuft daraufhin um einiges besser und die LIONESSES schaffen es, mit druckvoller Defense und gezielten offensiven Gegenstößen den Rückstand zu verkürzen. Das dritte Viertel wurde eindrucksvoll gewonnen. Im vierten Viertel bekamen alle Spielerinnen die Chance Spielerfahrung zu sammeln.

Coach Schuecker: “Gratulation an die Duchess. Wir sind heute schlecht in das Spiel gestartet. Die zweite Halbzeit war um einiges besser. Dennoch haben wir nach wie vor viel Arbeit vor uns, um endlich unseren ersten Sieg einzufahren!“

Posfai 8, MCarthy 6, Hadzaljia 4, Sinanovic 3, Zulic 2, Papadopoulou 2, Lichtenberg 2, Eggenweber 1, Kryeziu, Vu;

Hier sind die Fotos vom Spiel!