Letztes Spiel im alten Jahr

Nach dem Erfolg gegen den UBSC Graz beim Christmas-Game unserer Arkadia Traiskirchen LIONS steht nun die letzte Partie des Kalenderjahres 2022 auf dem Plan. Gespielt wird zu Hause gegen die CITIES Fürstenfeld Panthers.

Das zweite steirische Team, das in dieser Woche in den LIONS Dome kommt, ist kein Unbekanntes. Die Panthers, die ebenso wie das zweite Aufsteigerteam, die Dragonz, momentan in der Tabelle hinter den Löwen liegen, waren nämlich das Erstrundenmatch des Löwenrudels. Bei der Niederlage spielte sich das Team, das damals aufgrund des Abgangs von Ivan Alipiev noch wenige Tage vor Saisonstart Änderungen am Kader vornehmen musste, noch ein. Im Cup-Achtelfinale standen sich die beiden Teams aber wieder gegenüber. Die LIONS zeigten dabei ihre Klasse und eliminierten die Panthers aus dem Cup.

Für die morgigen Gäste läuft es momentan jedoch insgesamt nicht ganz rund. Die letzten vier Partien in der win2day Basketball Superliga hat die Mannschaft von Coach Peter Strahl allesamt verloren, was sie augenblicklich zum momentan formschwächsten Team der Liga macht. Gegen die LIONS, die nach dem Sieg am Montag mit viel Selbstvertrauen auftreten werden, wird es für die Raubkatzen somit sicherlich nicht einfacher.

Die LIONS wollen das Jahr natürlich ebenso mit einem Sieg beenden und dafür brauchen sie eure Unterstützung. Spielbeginn ist diesmal um 19:00 Uhr im LIONS Dome.

©Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak