Knappe Niederlage der U16 Red LIONS

Am Samstag, den 5.11.22 stand das nächste Spiel des U16 Teams auf dem Programm. Zu Gast im LIONS Dome war die Mannschaft des FCN Basket Wels, die bis dahin ungeschlagen die Tabelle anführten.

U16 SL: LIONS – FCN Basket Wels 57:65 (28:33)

Ein ausgeglichener Start ins Spiel beider Teams, das vor allem von der Verteidigung geprägt war. Die LIONS können aus der Distanz scoren und gehen dadurch mit einer knappen Führung ins zweite Viertel. Es entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel in dem es wenige Punkte gibt. Ende der ersten Hälfte schleichen sich einige Fehler ein im Spiel der Traiskirchner und ein Buzzer Beater der Gäste bringt einen fünf Punkte Rückstand zur Pause.

Im dritten Viertel kommen die LIONS sehr konzentriert aufs Spielfeld. Durch gute Verteidigung und einige schöne Spielzüge in der Offense kommen die jungen Löwen zurück in die Partie und können bis Ende des Viertels ausgleichen. Im letzten Abschnitt starten die Gäste besser und erspielen sich einen kleinen Vorsprung, doch die LIONS kontern und kommen zwei Minuten vor Schluss bis auf einen Punkt heran. Leider können die Löwen nicht mehr scoren und den Welsern gelingen zwei gute Abschlüsse, welche die Niederlage besiegeln.

„Wir haben heute einige gute Phasen gehabt, aber auch einige Schlechte. Am Ende hat uns etwas die Kraft und Erfahrung gefehlt, die Partie für uns zu entscheiden. Wir müssen noch besser als Team zusammenfinden, um solche Spiele zu gewinnen“ Coach Nikolic.

Buhl 22, Perkovic 6, Ravlic 6, Skoric 5, Leitner 4, Janos 4, Baumann 3, Ilincic 3, Divoky 2, Pleil 2;

© Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil