Jungspieler Kostic & Kühteubl bleiben!

Nachdem Nils Kühteubl und Aleksej Kostic letzte Saison schon im Kader der Win2Day-Superliga standen, werden sie auch kommende Spielzeit wieder viel Energie ins Team bringen.

Aleksej Kostic schnupperte letzte Saison bei ersten Einsätzen in der Superligamannschaft, war aber dennoch hauptsächlich für die U19 unterwegs und wurde für die diesjährige MU18 Europameisterschaft sogar ins Nationalteam einberufen. Heuer wird er seinen Fokus bereits auf das Superligateam legen und er soll dort zu einem Rotationsspieler reifen.

Nils Kühteubl war neben seinem Platz im Superligateam, wo er zusammen mit Kostic auch schon Play-Off Luft schnupperte, auch ein wichtiger Teil unserer Landesliga-Mannschaft. Diese sicherte sich zusammen mit ihm nicht nur den Cup, sondern auch gleich das Double, was bei nahezu voller Halle gefeiert wurde. In der Finalserie, die unsere LIONS in zwei Spielen für sich entscheiden konnten, war Kühteubl mit durchschnittlich 21 Punkten pro Spiel der Topscorer unserer Löwen. Auch er soll kommende Saison eine wichtigere Rolle unter Coach Mijanovic erhalten.

Kostic blickt schon in Richtung kommende Saison: „Ich freue mich schon auf eine ganze Saison, die ich unter Coach Mijanovic spielen kann und ich kann es schon kaum erwarten, mit dem Team in die neue Saison zu starten.“

Auch Kühteubl ist glücklich, wieder dabei zu sein: „Ich freue mich sehr, kommende Saison wieder bei Traiskirchen zu spielen. Mit Coach Mijanovic haben wir einen sehr guten Trainer und ich denke, dass ich mit viel harter Arbeit mehr Spielerfahrung sammeln werde.“

Geschäftsführer Paul Handler ist ebenso erfreut, dass man die beiden Spieler halten konnte: „Aleksej und Nils sind echte Eigenbauspieler. Umso mehr freut es mich, dass beide auch kommende Saison im Kader der LIONS stehen und um Minuten bei Coach Mijanovic kämpfen werden.“

© Moritz Katzettl Foto: Branko