Headcoach Radomir Mijanovic verlässt die LIONS mit Saisonende

Die Amtszeit von Radomir Mijanovic als Headcoach der ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS endet mit Saisonende. Die LIONS und Mijanovic haben sich darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Nach zweieinhalb Jahren in Traiskirchen endet damit die Amtszeit von Mijanovic. Der Slowene übernahm das Team im Jänner 2022 mitten im Abstiegskampf und schaffte es gemeinsam mit Assistant Coach Dominik Günthner, die LIONS vom letzten auf den achten Tabellenplatz und damit in die Playoffs zu führen. In der verletzungsgeplagten Saison 2022/23 wurden die Playoffs knapp verpasst, während in der laufenden Saison das Saisonziel Top 6 in der win2day Basketball Superliga eindrucksvoll erreicht wurde. Zudem erreichte Mijanovic mit seinem Team das Cupfinale und damit die erste Finalteilnahme für Traiskirchen seit 2006.

Gemeinsam mit Coach Mijanovic konnten junge Talente wie Aleksej Kostic, Nils Kühteubl und Obinna Ndukwe in Traiskirchen weiterentwickelt und auf die nächsten Karriereschritte vorbereitet werden, wofür sich nicht nur die Spieler, sondern auch Geschäftsführer Paul Handler im Namen des Vereins bedanken: „Rade hat in den letzten zweieinhalb Jahren einen sehr wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Vereins geleistet. Wir sind ihm für seinen Einsatz sehr dankbar! Für uns ist es jedoch an der Zeit, in der kommenden Saison eine neue sportliche Richtung einzuschlagen, weshalb der Vertrag zum Saisonende ausläuft. Wir wünschen Rade für seine Zukunft alles Gute!“
Coach Mijanovic: „Danke an das Management, die Sponsoren und die Fans für die gute Zusammenarbeit. Ich werde immer ein großer Fan der ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS bleiben!“

Für die LIONS und Coach Mijanovic geht es am Freitag, 8. März, in Klosterneuburg weiter. Spielbeginn gegen den Tabellenführer ist um 19:00 Uhr. Am Sonntag, den 10. März um 17:30 findet das nächste Heimspiel für Traiskirchen statt, St. Pölten ist zu Gast!