Ersatz für Alipiev gefunden

Nach dem überraschenden Abgang von Ivan Alipiev mussten die LIONS schnell handeln, um vor dem Start der Saison noch einen neuen Spieler für den Kader zu finden. Dies ist mit Emilio Banic, der in den nächsten Tagen zum Löwenrudel stoßen wird, rasch gelungen.

Der Kroate bringt mit seinen 29 Jahren einiges an Erfahrung mit, von der unsere junge Mannschaft durchaus profitieren kann. Letzte Saison war für Banic die mit Abstand beste, nachdem er in fast allen Kategorien Karrierebestwerte erreichte. Pro Spiel verbuchte der Forward durchschnittlich 18 Punkte, vier Rebounds, einen Assist und das mit einer top Wurfquote. Damit konnte er seinen Punkteschnitt, im Vergleich zu vorher, mehr als verdoppeln.

Statement Banic: „Ich freue mich sehr in Traiskirchen zu spielen. Bis jetzt bin ich mit der Organisation sehr zufrieden. Es ist alles sehr gut organisiert und professionell. Ich möchte mich bei allen bedanken, dass sie mich so gut und freundlich aufgenommen haben.“

Statement Geschäftsführer Paul Handler: „Der Abgang von Ivan Alipiev hat uns alle sehr überrascht. Umso mehr freut es uns, dass es uns gelungen ist, innerhalb von 48 Stunden einen starken Ersatz nach Traiskirchen zu bringen. Zwar fehlt uns mit Kogelnik weiterhin ein wichtiger Spieler, trotzdem sehen wir uns gerüstet für die ersten Runden.“