Deutliche Niederlage in Wien!

Am Samstag, 26.11. mussten die LIONS zum Titelfavoriten Vienna Timberwolves reisen um im Wolves Dome anzutreten. Da die Löwen weiterhin auf einige Leistungsträger verzichten müssen, war ein schwieriges Spiel zu erwarten.

U16 Red SL: Timberwolves vs LIONS  75:39 (30:18)

Die LIONS starten mit einigen Freiwürfen ins Spiel und können im ersten Viertel gut mit dem Gegner mithalten. Mit zwei Punkten Rückstand geht es ins zweite Viertel, wo die Traiskirchner noch einmal ausgleichen können. Danach erhöhen die Timberwolves die Intensität und die LIONS können dem Druck nicht standhalten. Zu viele Fehler unterlaufen den LIONS und auch offensiv gelingt nicht viel. Der Rückstand zur Halbzeit hält sich noch in Grenzen.

Nach der Pause ändert sich wenig am Spielverlauf und die Löwen kommen zu selten zu einfachen Chancen. Am Ende verlieren die LIONS recht deutlich das Spiel und müssen konzentrierter in die nächsten Spiele gehen.

Ilincic 10, Pleil 6, Greicha 5, Divoky 3, Braun 3, Baumann 3, Skoric 3, Perkovic 2, Ravlic 2, Janos 2, Steinberger;

© Kris Nikolic; Foto: Peter Brazdil