AUSWÄRTSSIEG IN KAPFENBERG

Die Arkadia Traiskirchen LIONS besiegen die OCS Capital Bulls in Kapfenberg mit 71:82. Topscorer wird Edgars Lasenbergs mit 27 Punkten.

Die Traiskirchen LIONS starten mit Demonia, Lasenbergs, Kostic, Vay und Lawrence, hat der sowohl den Jump gewinnen, als auch die ersten Punkte für die Löwen erzielen kann. Den besseren Start ins Spiel allerdings erwischen die Hausherren, sie gehen dreieinhalb Minuten vor Ende des Viertels 18:13 in Führung, bauen diese sogar noch einen weiteren Punkt aus, ehe die LIONS sich fangen und den Rückstand zum Viertelende auf 22:17 verkürzen können. Obinna Ndukwe erzielt die ersten Punkte des zweiten Abschnitts, verkürzt auf 22:20 und Davon Clare schafft drei Minuten später den Ausgleich (28:28). Die erste Führung des Spiels beschert Demarcus Demonia, der am Ende mit 24 Punkten zweitbester Scorer seines Teams wird. Bis zur Halbzeit können die Gäste ihre Führung auf 34:43 ausbauen.

Das dritte Viertel startet etwas langsamer, es dauert zweieinhalb Minuten, bis der erste Korb fällt – Traiskirchen punktet weiter und gibt die Führung auch das restliche Spiel nicht mehr ab. Kapfenberg schafft es zwar, drei Minuten vor Ende des Spielabschnitts nochmal zu verkürzen, in die letzte Pausen gehen aber die Löwen mit einem Vorsprung von zehn Punkten (54:64). Im vierten Viertel lässt die Defense dann ein wenig nach, Kapfenberg kann 17 Punkte erzielen, Traiskirchen jedoch erzielt 19 und fährt am Ende mit einem verdienten 71:82 Sieg im Gepäck nach Hause.

Lasenbergs 27, Demonia 24, Kostic 9, Clare 8, Ndukwe 5, Kühteubl, Lawrence und Vay je 3, Schuecker 0, Hofstädter, Leitner und Winkler dnp