Heimpremiere im neuen Jahr!

Wer schaut schaut schon Olympia, wenn die Lions U12 zwei Heimspiele hat? Die Halle war voll und die Zuseher sollten ihr Kommen nicht bereuen! Doch der Reihe nach.

MU12: LIONS vs. Blue Devils Wr. Neustadt 51:42 (26:20)

Gleich im ersten Spiel von Anfang an, verzauberten unsere Burschen die gekommenen Fans mit tollen Spielzügen und konsequenter Defense. Währenddessen dufteten vom Buffet selbstgebackene Muffins und Smarties Kekse – Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die im Buffet geholfen haben und mindestens eine genauso gute Leistung wie unsere Burschen am Feld gezeigt haben!
Doch zurück zum Spiel. Die Lions spielen richtig gehend entfesselt und jeder gibt sein bestes. Aber auch die Gegner aus Wr. Neustadt wollten unbedingt den Sieg. So entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch. Zur Pause stand es 26:20 für das Heimteam.
In dieser Tonart ging es weiter, beide Teams kämpften bis zum Schluss. Letztendlich wurde es ein nicht unverdienter 51:42 Sieg für unsere Junglöwen.
Respekt an die Blue Devils, die ein beherzt spielender Gegner waren.

 

Erstes aufeinander Treffen mit der U12 aus Gmünd!

Gmünd kam, sah und war überrascht, wie unser Löwenrudel wie aus der Pistole geschossen bereits nach wenigen Minuten 11:2 führte.

MU12: LIONS vs. UBBC Gmünd 58:46 (32:18)

Als nächstes Team sollten wir auf Gmünd treffen. Gestärkt nach der längeren “Mittagspause” starteten die Löwen überfallsartig und lassen keinen Zweifel aufkommen, ob Sie dieses Spiel gewinnen möchten. So sehr sich Gmünd auch bemühte, die Burschen hatten immer eine Antwort parat. So war der Pausenstand von 32:18 wenig überraschend.
In der zweiten Hälfte ging der Faden ein wenig verloren, was an der Umstellung der Defense ( bei +15 erst Verteidigen ab der eigenen 3er Line) und mehreren Wechsel lag. Dennoch lief man nie Gefahr, das Spiel ganz aus der Hand zu geben.
Am Ende steht ein souveräner 58:46 Sieg der U12 Lions

Die Lions spielten mit: Roman, Matthias, Xandi, Jonas, Alex, Konstantin, Adrian, Burak, Aaron P., Aaron H.,Daniel, Ömer, Andreas, Robin und Julian

Die Leistung unseres Junglöwenrudels war in beiden Spielen hervorragend. Sie haben Kämpferherz gezeigt und haben sich die guten Ergebnisse verdient. Jeder einzelne hat seine Aufgabe bestmöglich erfüllt.
Noch mal einen Dank an alle Helfer und an die beiden Schreibertische!

Bericht: Manfred Frühwirth; Foto: Privat