LIONS gewinnen Heimderby gegen den SKN
Auch die Wölfe aus St. Pölten können unsere druck.at Traiskirchen Lions nicht stoppen – nach einer verschlafenen Startphase gewinnen die Löwen das nächste Niederösterreich-Derby mit 98:79.
druck.at Traiskirchen Lions vs. SKN St. Pölten Basketball 98:79 (24:19; 56:34; 77:54)
Ohne Benedikt Güttl, dafür mit Vize-Kapitän Nils Kühteubl zurück im Kader starten unsere druck.at Traiskirchen Lions in das erste Spiel der Qualifikationsrunde der win2day Basketball Superliga. Neuzugang Maddox wird erst am morgigen Montag zum Team stoßen. Den besseren Start in das Derby erwischt jedoch der SKN aus St. Pölten – früh müssen unsere Löwen einen Rückstand hinnehmen. Doch noch vor der ersten Viertelpause kämpfen sich die Löwen zurück in das Spiel und gehen ihrerseits mit fünf Punkten in Vorsprung. In Viertel zwei geht der Knoten dann endgültig auf. Unsere LIONS scoren insgesamt 32 Punkte, lassen nur 15 Punkte zu und können somit schon zur Pause die Weichen auf Sieg stellen.
Dieser Lauf hinterlässt auch bei den Wölfen aus St. Pölten seine Spuren – der SKN findet auch in der zweiten Halbzeit nur phasenweises zurück in das Spiel. Denn Kris Monroe macht im dritten Viertel früh klar, dass es im druck.at Dome am heutigen Abend keine Aufholjagd geben wird. Der US-Legionär scored quasi nach Belieben und wird das Spiel mit 26 Punkte am Konto beenden. Im Schlussabschnitt bringen unsere Junglöwen das Ergebnis über die Zeit – bis auf den noch nicht einsatzfähigen Kühteubl kamen alle Spieler im Kader der LIONS zum Einsatz.
Scorer unserer druck.at Traiskirchen Lions:
Monroe 26; Moors 24; Viksne 15; Lasenbergs 13; Feiel 6; Bitkin & Onyemaechi je 3; Hofstädter, Dietz; Oguamalam & Winkler je 2.
Foto: Basketball Austria