U14 Superliga: Dezimierte LIONS unterliegen UBSC Graz im Heimspiel

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen UBSC Graz standen für die U14 LIONS Academy alles andere als günstig. Ohne zwei wichtige Starter und ohne ihren Headcoach mussten die jungen Löwen in die Partie gehen. Trotz großem Kampfgeist reichte es am Ende nicht für einen Sieg, und man musste sich den Gästen mit 76:91 geschlagen geben.

MU14SL: LIONS Academy vs. UBSC Graz 76:91 (31:42)

Die LIONS erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie. In den ersten fünf Minuten wirkte das Team unsicher und defensiv nicht aggressiv genug, was Graz eiskalt ausnutzte, um schnell mit 4:16 in Führung zu gehen. Erst gegen Ende des ersten Viertels fanden die Hausherren besser ins Spiel, konnten den Rückstand aber nur auf 14:25 begrenzen.

​Im zweiten Spielabschnitt stabilisierten sich die LIONS. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Löwen nun bessere offensive Aktionen zeigten und defensiv mehr Gegenwehr leisteten. Das Viertel endete unentschieden (17:17), wodurch es mit einem 31:42-Rückstand in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die LIONS alles, um den Rückstand zu verkürzen. Das dritte Viertel war geprägt von kleinen Läufen auf beiden Seiten, doch der entscheidende “Turnaround” blieb aus. Mit einem Stand von 52:66 ging es in den letzten Abschnitt.

​Im vierten Viertel machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar. Die LIONS konnten die notwendige Energie in der Verteidigung nicht mehr entscheidend steigern, um Graz noch einmal ernsthaft unter Druck zu setzen. Zudem gesellte sich Wurfpech dazu – vor allem die Distanzwürfe wollten am heutigen Tag einfach nicht fallen. Graz verwaltete den Vorsprung clever und sicherte sich den 91:76-Auswärtssieg.

Fuchs 37, Wilfling 15, Pierini 6, Tsolin 6, Petraskovic-Grätz 4, Graovac 2, Haselmayr 2, Hartl 2, Titze 2, McCarthy.

Bericht: Kris Nikolic; Foto: Sandra Cermak