U19 LIONS Verpassen Anschluss Nach Schwachem Start in die Zweite Hälfte

Die U19 LIONS mussten in ihrem Auswärtsspiel in Wien gegen Vienna United eine Niederlage hinnehmen. Ein verschlafener Start in die zweite Halbzeit und anhaltende Reboundprobleme gaben den Ausschlag zugunsten der Gastgeber.

MU19SL: Vienna United vs. LIONS Academy 76:63 (35:34)

​Die LIONS begannen die Partie konzentriert und aggressiv und legten sofort einen starken 8:0-Lauf vor. Im Anschluss fand Vienna United jedoch besser ins Spiel, während die LIONS einige gute offensive Möglichkeiten ungenutzt ließen. Dennoch sicherten sich die LIONS eine knappe 16:13-Führung nach dem ersten Viertel. Das zweite Viertel verlief auf Augenhöhe, geprägt von kleineren Führungswechseln auf beiden Seiten. Zur Halbzeit lag das LIONS-Team nur hauchdünn mit 34:35 zurück.

​Nach dem Seitenwechsel erfolgte jedoch ein Bruch im Spiel der LIONS. Die Mannschaft verschleppte den Beginn der zweiten Hälfte und leistete sich in dieser Phase zu viele Ballverluste. Vienna United nutzte diese Schwächeperiode konsequent aus, um sich abzusetzen und ging mit einer komfortablen 58:49-Führung in das letzte Viertel.

​Im Schlussabschnitt kämpften die LIONS zwar noch einmal leidenschaftlich um die Wende, schafften es jedoch nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Die Hauptgründe dafür waren die anhaltenden Reboundprobleme unter dem Korb sowie die wiederkehrenden Turnover. Am Ende mussten sich die U19 LIONS mit 76:63 geschlagen geben.

Steinberger 20, Alispahic 14, Redl 12, Leitner 6, Braun 5, Ilincic 3, Divoky 2, Moll 1, Janos, Fangl, Krennert.

Bericht: Kris Nikolic; Foto: Sandra Cermak