U14 Superliga: LIONS sichern Sieg gegen Basket Flames – 21:2-Lauf entscheidet das Spiel

Die U14 LIONS Academy hat das letzte Spiel der Hinrunde erfolgreich gemeistert. Im Heimspiel gegen die Basket Flames feierte das Team einen hart erkämpften 98:83-Sieg, wobei ein explosiver Start in die zweite Halbzeit die Entscheidung brachte.

MU14SL: LIONS Academy vs. Basket Flames 98:83 (45:44)

Die LIONS legten zunächst einen starken Start hin und zogen schnell mit einem 10:2-Run davon. Doch die Basket Flames fingen sich und kämpften sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 24:23 heran. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die LIONS defensiv Probleme hatten, den Gegner zu stoppen. Dank der eigenen Offensive gelang es, die knappe Führung über die Zeit zu retten und mit einem knappen 45:44-Vorsprung in die Pause zu gehen.

Die Ansprache in der Kabine schien gewirkt zu haben. Die LIONS starteten mit einer komplett neuen Intensität in die zweite Hälfte: Mit einem dominanten 21:2-Lauf sicherten sich die Hausherren eine deutliche Führung, die sie nicht mehr aus der Hand geben sollten. Die Verteidigung stand nun stabil und der Vorsprung wuchs kontinuierlich an.

​Im letzten Viertel spielten die LIONS die Partie souverän zu Ende. Der Vorsprung wurde gut verwaltet und der Sieg mit 98:83 nach Hause gespielt.

Wilfling 28, Fuchs 12, Frühwirth 12, Pierini 12, Schönbauer 8, Petraskovic-Grätz 7, Tsolin 6, Titze 5, Graovac 4, Besler V. 4, Hartl, Marik.

Bericht: Kris Nikolic; Foto: Sandra Cermak