U11 sammelt viel Erfahrung

Am vergangenen Wochenende trafen unsere U11 Junglöwen im LIONS Dome auf die U12 Academy, sowie auf die U12 der Baden Black Jacks.

MU12:  U11 LIONS Academy vs. Baden Black Jacks 69:83 (39:36)

Gegen die Nachbarn aus Baden beginnt der heutige Spieltag der U11 LIONS, die sich von Beginn an höchst motiviert zeigen. Gegen die Black Jacks können die Junglöwen ihre Krallen zeigen und ihren schnellen Spielstil gut umsetzen. Die Intensität können die LIONS dann aber in den letzten beiden Sechsteln nicht mehr aufrechterhalten und so muss man sich zwar am Scoreboard geschlagen geben, kann aber dennoch mit erhobenem Haupt in die nächste Partie starten.

LIONS: U11 Academy vs. U12 Academy 35:123 (12:66)

Gegen die älteren Löwen spielen dann der Respekt, sowie die müden Beine eine große Rolle. Wie auch während dem Spiel des Öfteren angesprochen, geht es hier um die kleinen Erfolge. Davon waren auch einige dabei und die Junglöwen konnten sich ein Ziel setzen, wo sie in einem Jahr leistungstechnisch gerne wären.

Für die LIONS spielten: Benni, Ferdi, Johannes D., Johannes Z., Luka, Marlon, Moritz, Nikola, Nimro, Simon, Theo C., Theo Sch.;

Fazit: „Den Jungs ist klar, dass uns Ergebnisse nicht wichtig sind und wir auf unseren eigenen Fortschritt schauen wollen. Da hat man heute im Vergleich zum Turnier in Bruck einen großen Sprung gesehen. Wir werden weiter hart arbeiten, um die älteren Teams in Zukunft weiter ärgern zu können.“

Bericht: Moritz Katzettl; Foto: Mario Simek