LIONS treffen im Cup auf Mustangs
Zum Start in den Basketball Austria Cup müssen unsere druck.at Traiskirchen Lions bei den UKJ Mistelbach Mustangs bestehen. In einem Do-or-Die Spiel heißt es für unsere Löwen: Verlieren verboten!
Die Vorrunde des Cups ist ausgespielt – nun steigen auch die Teams der win2day Basketball Superliga in das Geschehen ein. Am vergangenen Montag durften die Teams von Tabellenplatz 1-8 jeweils ihren Gegner für das Achtelfinale wählen. Da die Löwen auf Position acht stehen, konnte sich lediglich für das übrig gebliebene Team aus Mistelbach “entschieden” werden. Dass alle verbleibenden Erstligisten vor den Mustangs ausgesucht wurden zeigt, dass die Leistungen der Niederösterreicher in der B2L respektiert werden. Und das aus gutem Grund: Die Mustangs führen die Tabelle mit einer Bilanz von 7-0 an. Unsere LIONS müssen daher auf einen bissigen Gegner eingestellt sein.
Die Cup-Runde ist für unsere Löwen die perfekte Möglichkeit, mit einem positiven Ergebnis in die Länderspielpause zu gehen. Es ist bislang eine Saison mit Höhen und Tiefen für das Team von Coach Danek. Zuletzt konnte man zweimal gewinnen, danach musste man zwei Niederlagen einstecken. Konstant ist jedoch der Kampfgeist in der Mannschaft – auswärts wie bei Heimspielen lassen die Löwen alles auf dem Parkett. Mit dieser Einstellung will man auch am Samstag die Mustangs bezwingen – Aufwurf ist um 17:00 in der SPH Mistelbach.
Nikos Chouchoumis merkt an, wie wichtig ein Sieg gegen Mistelbach ist:
“Wir haben nun zweimal gegen gute Teams verloren, in Spielen, in denen wir bis zum Ende gekämpft haben. Wir müssen die Fehler aufarbeiten und bereit für dieses Spiel sein.”
Jamie Feiel kennt die Mustangs schon aus seiner Zeit in der B2L:
“Die Mustangs sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Wir werden uns mit einer intensiven Trainingswoche auf sie vorbereiten.”
Foto: Basketball Austria