Viele wichtige Erfahrungen für die U10 LIONESSES beim ersten Turnier in Wr. Neustadt

Vergangenes Wochenende bestritten die LIONESSES ihr erstes Turnier der Saison in Wr. Neustadt. Trotz zweier Niederlagen konnte man viele wichtige Erfahrungen sammeln und auch über einige Phasen mit stärkeren Gegnerinnen mithalten.

WU10: UBI Graz vs. LIONESSES 57:15 (33:4)

Im ersten Spiel der Saison musste man als junges Team direkt gegen einen starken und erfahrenen Gegnerinnen aus Graz antreten. In der ersten Halbzeit taten sich die Junglöwinnen besonders mit der Physis der größeren Gegnerinnen schwer und konnten über einige Strecken nur wenig dagegenhalten. Trotz großem Rückstand zur Halbzeit, schaffte man es in der zweiten Hälfte, stärker aufzutreten und konnte sich vor allem in der Defense steigern. Das letzte Sechstel konnte man dann sogar mit 9:6 für sich entscheiden und mit Zuversicht aufs nächste Spiel blicken.

WU10: LIONESSES vs. Blue Devils 30:65 (15:32)

Man konnte zu Beginn des zweiten Spiels bereits deutlich besser mithalten und verlor nicht sofort den Anschluss. Schritt für Schritt konnte sich die Gegnerinnen dann aber doch absetzen und man ging mit einem Rückstand in die Halbzeit. Im vierten Sechstel wurde man dann leider überrannt und konnte mit dem schnellen Umschaltspiel nicht mithalten und musste einige einfache Körbe hinnehmen. Die letzten beiden Sechstel gestalteten sich dann sehr ausgeglichen und man konnte das Spiel erneut gut beenden und einige schöne Körbe erzielen.

Für die LIONESSES spielten: Ella, Marlene, Nina, Helena, Anastasia, Mia, Elina, Luisa, Marie

Bericht: David Hofstädter; Foto: Sandra Cermak