LIONS verlieren gegen Swans
Unsere druck.at Traiskirchen Lions unterliegen in der win2day Basketball Superliga in einem durchwachsenen Spiel gegen die Raiffeisen Gmunden Swans. Trotz ambitioniertem Auftritt lautet der Spielstand am Ende 72:81 für die Oberösterreicher.
BSL: druck.at Traiskirchen Lions vs Raiffeisen Gmunden Swans 72:81 (16:22; 38:47; 57:63)
Die LIONS dürfen am heutigen Sonntag wieder auf Spielmacher Edgars Lasenbergs zählen. Der Point Guard kehrt nach einer Grippe auf das Feld zurück. Die Mannschaft hat jedoch von Beginn weg Schwierigkeiten, ihren offensiven Rhythmus zu finden. Defensiv halten die Löwen tapfer dagegen, leisten sich jedoch auch den ein oder anderen Fehltritt, was einen neun Punkte Rückstand in Halbzeit eins zur Folge hat.
In Q3 können die LIONS das Spiel dann besser kontrollieren und kommen den Swans durch Fastbreak-Punkte immer näher. Auch in der Defensive ist man nun konzentrierter – die Löwen wollen die Wende schaffen. Doch ist das Spielglück an diesem Abend nicht auf LIONS-Seite. Die wichtigen Würfe wollen nicht fallen, und so unterliegen die Löwen schlussendlich mit 72:81.
Scorer unserer druck.at Traiskirchen Lions
Monroe 16; Jacob & Chouchoumis je 13; Lasenbergs 10; Hofstätter & Oguamalam je 6; Feiel 4; Winkler & Kühteubl je 2; Onyemaechi; Moors.
B2L: NexGen muss sich am Wörthersee geschlagen geben
Wörthersee Piraten vs Safare Traiskirchen Lions NexGen 83:75 (20:17; 47:29; 62:46)
Auch unsere Safare Traiskirchen Lions NexGen bleibt an diesem Wochenende glücklos. Die Wörthersee Piraten starten die erste Hälfte furios und führen zur Pause bereits mit 18 Punkten. Unsere Junglöwen beweisen jedoch wie so oft Charakter: Mit einer ambitionierten Leistung kämpft sich das Team von Coach Barkus zurück in das Spiel. Die LIONS gewinnen die letzten beiden Viertel, am Ende reicht es jedoch nicht, um den Rückstand der ersten Hälfte aufzuholen. Unsere NexGen unterliegt in Klagenfurt mit 75:83.
Foto: Basketball Austria / M. Pröll