Meisterschaftsstart der U11 Academy
Gegen die U12 der Dukes und jener der Foxes können die Löwen zwar keinen Sieg mitnehmen, aber dafür wertvolle Erfahrungen sammeln.
U11: LIONS Academy vs. GZ Schloss Prugg Foxes Bruck/Leitha 66:83 (36:56)
Von Beginn an ist den Löwen der Größenunterschied bewusst, dennoch nimmt man mit Feuer in den Augen die Rolle des David in dieser Situation an. Doch Bruck gibt von Beginn an Gas. Dennoch heften sich die Junglöwen an die Fersen der Foxes und lassen sich nicht abschütteln. Drei der sechs Sechstel können die LIONS zwar für sich entscheiden, müssen sich am Ende aber mit 83:66 aus Sicht der Gastgeber geschlagen geben.
U11: LIONS Academy vs. Basket Dukes White 44:114 (24:63)
Gegen die Dukes, die in der vergangenen Saison in einer ähnlichen Situation waren, wie unsere Junglöwen heuer, konnte man, trotz einer kurzzeitigen Führung nicht lange mithalten. Die routinierten Klosterneuburger zeigen von Beginn an ihre Klasse und zeigen dem jungen Löwenrudel, was mit starkem Zusammenspiel erreichbar ist. Trotz des eindeutigen Ergebnisses verstecken sich die Löwen keineswegs und zeigen ihre Krallen, dabei können sie sogar ein Viertel mit 11:11 ausgeglichen gestalten.
Für unsere LIONS spielten: Clemens, Consti, Felix, Ferdi, Jakob, Johannes D., Johannes Z., Luka, Marlon, Moritz, Simon, Theo Sch.;
Fazit: „Die Jungs können stolz auf sich sein, dass sie gegen zwei starke Mannschaften besonders offensiv viele Erfolgserlebnisse feiern konnten. Wir werden hart weitertrainieren und uns auf die kommenden Spiele vorbereiten.“
Bericht: Moritz Katzettl; Foto: Sandra Cermak