LIONS verstärken sich mit griechischem Guard
Das Management der druck.at Traiskirchen Lions reagiert auf die verletzungsbedingten Ausfälle der letzten Wochen. Ab sofort verstärkt der Combo-Guard Nikos Chouchoumis das Löwenrudel.
Der Saisonstart der Löwen verlief bislang nicht reibungslos. Die frühen Ausfälle der Leistungsträger Güttl und Moors zwangen Coach Danek zu kurzfristigen Umstellungen. Trotz kämpferischer Leistungen der LIONS konnte nur ein Sieg verbucht werden – die Verpflichtung von Chouchoumis soll für Aufwind sorgen. Der 29-jährige Grieche konnte die Geschäftsführung mit guten Leistungen in Deutschland und Griechenland überzeugen. Der Neuzugang brachte es in der vorherigen Spielzeit auf rund 15 Punkte und 4 Assists pro Spiel. Chouchoumis ist bereits diese Woche in das Teamtraining eingestiegen.
Injury Updates: Wie geht es Bene Güttl und James Moors?
Die LIONS müssen in der diesjährigen Spielzeit bisher gänzlich auf Güttl verzichten – eine Verletzung am Knie verbannt den Veteranen derzeit noch auf die Seitenlinie. Der Spielmacher wurde bereits umfassend untersucht und hat sich Behandlungen unterzogen. Bene Güttl ist also mitten im Genesungsprozess – ein genauer Termin der Rückkehr steht jedoch noch nicht fest. Die LIONS werden also noch geraume Zeit auf ihre Nummer 7 verzichten müssen. Die LIONS-Community freut sich, Bene bald wieder am Parkett zu sehen!
James Moors konnte bereits Superliga-Luft schnuppern, ehe eine Knöchelverletzung im ersten Saisonspiel den Center zum Sitznachbarn von Güttl machte. Der Neuseeländer dürfte den LIONS jedoch schon in naher Zukunft wieder zur Verfügung stehen. Die medizinische Abteilung wird Moors voraussichtlich in den nächsten Tagen für das Teamtraining freigeben.
Die treue Anhängerschaft freut sich bereits, Nikos, Bene und James gemeinsam am Feld zu sehen!
Foto: Sandra Cermak / Peter Brazdil