Buzzer-Beater bringt LIONS um Auswärtserfolg

Vier Sekunden vor Schluss glichen unsere druck.at Traiskirchen Lions mit einem 3-Punkter aus, ehe die Hefte Helfen Bulls das Spiel am Buzzer für sich entschieden. Die starke Leistung unserer Löwen in Runde 4 der win2day Superliga bleibt unbelohnt.

Hefte Helfen Kapfenberg Bulls vs druck.at Traiskirchen Lions 81:78 (18:22; 41:48; 64:62) 

Die Junglöwen, die weiterhin auf Guard Güttl und Center Moors verzichten müssen, legen in der Steiermark einen Start nach Maß hin. Offensiv tragen Spielmacher Lasenbergs und Youngster Feiel dazu bei, dass die LIONS mit einem verdienten Vorsprung in die Pause gehen. 

Im zweiten Abschnitt zeigen die Bullen ihre Heimstärke – die Qualität der steirischen Legionäre lässt sie zurück in Spiel finden. Unsere Junglöwen halten mit aller Kraft dagegen, müssen sich jedoch am Ende mit 3 Punkten geschlagen geben. Innerhalb der letzten vier Spielsekunden gleicht Trejon Jacob zuerst aus, ehe die Bulls das Spiel am Ende mit einem Buzzer-Beater für sich entscheiden. 

Die Scorer unserer druck.at Traiskirchen Lions: 

Lasenbergs 27; Feiel 15; Jacob 12; Monroe 10; Oguamalam 6; Kühteubl 5; Toth 2; Winkler 1; Hofstätter, Dietz; 

Heimspiel am Sonntag gegen die KarbonX Klosterneuburg Dukes

Viel Zeit zur Rast bleibt unseren LIONS nicht – am Sonntag sind die Dukes aus Klosterneuburg zu Gast, die mit drei Siegen aus vier Spielen an der Tabellenspitze stehen. Für Aufsehen sorgte die Verpflichtung von Euroleague-Star Sylven Landesberg. 

Unsere Löwen werden diesen bitteren Rückschlag schnellstmöglich verarbeiten und schon mit Vorfreude auf das Niederösterreich Derby blicken. Dass mit einer vollen Halle und dem Rückenwind der LIONS-Community alles möglich ist, haben wir im letztjährigen Viertelfinale gegen die Dukes gezeigt – also sei am Sonntag um 18:00 dabei! 

Foto: Basketball Austria/Martin Pröll