
U11 qualifiziert sich für die Leistungsgruppe
Mit einem Turnier in Wiener Neustadt und einem Turnierformat, das mittlerweile schon wieder einiger Gewöhnung bedurfte, es wurde nämlich ausnahmsweise mit Vierteln gespielt, startete die U11 Academy in die Saison.
U12: LIONS vs. Blue Devils WRN 2 43:19 (37:7)
Motiviert starten die Junglöwen in das erste Spiel der Saison. Nach vielen Trainings haben die Jungs endlich die Chance als Team bei einem Turnier anzutreten und zeigen gleich im ersten Spiel ihre Klasse und gewinnen mit 43:19.
U12: LIONS vs. SKN St. Pölten Basketball 1 40:35 (23:18)
Im zweiten Spiel tun sich die Löwen dann schon etwas schwerer und können ihre Schnelligkeit selten zum Vorteil nutzen, stattdessen sind es oft schöne Drives und gutes Teamplay, die den LIONS zu einem 40:35 über die Wölfe verhelfen.
U12: LIONS vs. BBC Tulln 28:29 (7:18)
Leider sind es dann die Tullner, die das junge Löwenrudel erstmals vor Probleme stellen. Der Start verläuft nicht ganz wie gewünscht und so scheint das Spiel schon früh entschieden. Doch mit wahrer Löwenstärke kämpft sich das Löwenrudel Punkt für Punkt zurück und schafft es sogar die Partie zu drehen. Am Schluss haben die Tullner dann aber den längeren Atem und setzen sich hauchdünn mit 29:28 durch.
U12: LIONS vs. BK Stockcity U12 46:23 (25:9)
Nach drei Spielen kann man den LIONS die Erschöpfung schon ansehen. Dennoch kämpft das Rudel weiterhin und kann so die Unachtsamkeiten ausbessern und das letzte Spiel des Tages mit 46:23 gewinnen.
Für die LIONS spielten: Benni, Clemens, Consti, Felix, Ferdi, Jakob, Johannes D., Johannes Z., Luka, Marlon, Moritz, Nikola, Nimro, Simon, Theo C., Theo Sch.;
Fazit: „Wir sind sehr glücklich mit der Performance der Jungs und freuen uns weiterhin mit ihnen zu arbeiten und dieses Jahr viel zu lernen.“
Foto: Sandra Cermak