Verletzungsgeplagte LIONS unterliegen knapp in Graz
Bereits geschwächt angereist, verloren die druck.at Traiskirchen LIONS früh einen weiteren Schlüsselspieler. Trotz kämpferischem Finish reichte es am Ende nicht zum erhofften Auswärtssieg.
BSL: druck.at Traiskirchen LIONS vs. USBC Raiffeisen Graz 85:91 (20:27; 40:45; 58:70)
Bereits vor Spielbeginn steht fest, dass Kapitän Bene Güttl aufgrund seines angeschlagenen Knies nur als Zuschauer auf der Bank Platz nehmen wird. Doch im ersten Viertel kommt es gleich noch schlimmer, James Moors knickt um. Somit verliert Benni Danek nicht nur einen weiteren Leistungsträger, sondern auch einen Big-Man, von denen er heute sowieso nur wenige zur Verfügung hat. Die Verletzung versetzt das Löwenrudel zunächst in eine leichten Schockstarre, was die Grazer nutzen, um das Tempo anzuziehen. So können sie sich ein Polster erspielen, das sie bis zur Halbzeit zum Stand von 45:40 behaupten.
Die druck.at Traiskirchen LIONS erwischen den besseren Start in die zweite Hälfte, doch die körperlich überlegenen Grazer finden rasch eine Antwort und ziehen erneut davon. Zwar bleiben die Löwen in Reichweite und entscheiden dank einer starken Schlussphase sogar das letzte Viertel für sich, ein Auswärtssieg zum Saisonauftakt bleibt jedoch aus. Viel Zeit für Enttäuschung bleibt nicht, denn schon kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen Oberwart an. Es ist zu hoffen, dass Moors und Güttl bis dahin wieder einsatzbereit sind.
Topscorer unserer druck.at Traiskirchen LIONS:
Lasenbergs 23, Jacob 18, Kühteubl 15, Feiel 9, Oguamalam 8, Moors, Hofstädter je 5, Bitkin 2, Winkler, Onyemaechi;
Foto: Sandra Cermak