Cup-Aus in Klagenfurt
Unsere Safare Traiskirchen LIONS NexGen starten mit einer Auswärtsniederlage in die Saison. Der Vorjahressieger der Basketball Zweite Liga, rund um Shawn Ray, besiegt unsere Junglöwen mit 89:51 und steigt in die nächste Cuprunde auf.
Basketball Austria Cup: Safare Traiskirchen Lions NexGen vs. Wörthersee Piraten 51:89 (14:25; 28:44; 37:63)
Ohne Jonas Winkler und den verletzten Erik Dietz reisen unsere NexGen-Löwen, angeführt von Kapitän Maximilian Schuecker, nach Kärnten, um sich mit den Piraten zu messen.
Von Anfang an ist klar, dass das Team von Coach Paulius Barkus einem der Titelfavoriten für die vorstehende Basketballsaison gegenübersteht. Dennoch kann das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestaltet werden und sogar die Führung übernommen werden. Doch die Heimmannschaft schafft es, ihre Stärken auszuspielen und kann sich bis zum Ende des zweiten Viertels bereits zweistellig absetzen. Trotz eines löwenstarken zweiten Viertels, in dem man den Gastgebern auf Augenhöhe begegnet, reißt die starke Phase mit Beginn der zweiten Halbzeit und die Hausherren ziehen endgültig davon.
Dennoch können die talentierten Junglöwen, von denen einige ihr Debüt im Zweite-Liga-Trikot feierten, auf ihre Leistung stolz sein und sich, trotz 51:89 Niederlage, mit erhobenem Haupt auf den Ligabeginn am kommenden Sonntag in Wien vorbereiten.
Topscorer unserer Safare Traiskirchen LIONS NexGen:
Bitkin 15, Onyemaechi 11, Avdic 10, Ilincic 8, Schuecker 4, Steinberger 2, Redl 1, Leitner, Tverdokhlibov, Moll, Seher; Divoky
Foto: Sandra Cermak