
Knappe Niederlage der U16 in Bruck
Am Samstag, dem 16.Nov. waren unsere LIONS zu Gast in Bruck an der Leitha. Dort spielten sie gegen die UKJ Foxes.
U16: UKJ Foxes vs LIONS 77:74 (42:31)
Die Lions starteten verschlafen ins Spiel, man war unkonzentriert und machte viele Fehler auf beiden Seiten des Feldes. In der Defense spielte man kaum Team-Defense und versuchte auch nicht, um den Rebound zu kämpfen. In der Offense lief es auch nicht besser, man spielte mehr als Team, hatte eine schlechte Wurfauswahl und hatte null Spacing. So konnte sich Bruck bis zur Halbzeit mit 42:31 etwas von den LIONS absetzen.
Die 2. Hälfte begann und die U16 dürfte aus ihrem Winterschlaf erwacht sein und holte sich durch starke Defense und sehr gute Offense die Führung im Spiel, die leider nicht lange anhielt. Die LIONS spielten auf beiden Seiten wie ausgewechselt und man fing endlich an dagegenzuhalten, jedoch durch zwei späte Dreier der Gegner konnten die LIONS den Sieg knapp nicht holen und verloren 77:74 gegen Bruck.
Seferovic 18 Oedendorfer 15, Wiesinger 10, Müller 9, Hertlein, Denizkiran je 6, Gabsdiel, Mesan je 5, Sadik, Bastijan;
Coach Gaal: „ Wir haben leider die gesamte erste Hälfte verschlafen wodurch es auch etwas schwieriger war aufzuholen. Mit 23 Teamfouls sieht man auch, dass wir in der Defense kaum vorhanden waren. Aber es war ein wichtiges Spiel wo wir gemerkt haben woran wir weiter arbeiten müssen.
Bericht Dominik Gaal; Foto: Peter Brazdil